Menü

Sandra Keck mit den Alsterfröschen bei "Märchen im Michel" am 10.12.16

11.12.2016
Alsterfrösche-Aktuell »

"Wann kommst du Weihnachtsmann?"

... so lautete die brennende Frage an die Adventszeit von den Alsterfröschen bei " Märchen im Michel", der 24. Benefiz-Veranstaltung des Hamburger Abendblatts zugunsten des Vereins " Kinder helfen Kindern".

Gemeinsam mit dem Hauptpastor Alexander Röder, der Ohnsorg-Schauspielerin Sandra Keck und dem lettischen Cantus-Mädchenchor, durften die Alsterfrösche durch die Nachmittagsvorstellung in der Hamburger Hauptkirche leiten. Viele " Rolf Zuckowski"-Weihnachtslieder gab es zu hören und Cantus sang einen Klassiker aus der Oper "Die Zauberflöte".

Natürlich durften auch "Winterkinder" und "Die Weihnachtsbäckerei" nicht fehlen und beim großen Adventskalender des Hamburger Abendblatts konnte sogar schon in die Türchen jenseits der 10. hineingeschaut werden. Auch die Lucia-Mädchen und ihre Lichterkönigin waren dabei und erhielten vom Hauptpastor und unserer Finni die traditionelle, erleuchtete Kerzenkrone.

Tarah Stabe (12) las das Weihnachtsmärchen "Mit dem Weihnachtsmann ins Heilige Land" vor und ließ ihre Zuhörer in eine Märchenwelt eintauchen. Die Siebtklässlerin wurde beim diesjährigen Landesvorlesewettbewerb in Hamburg zur Siegerin gekürt. Das Gewinner-Märchen aus dem Schreibwettbewerb der "Hamburger Märchentage" 2015 wurde von Mieke Hagemann (11) als Fünftklässlerin geschrieben. Es handelt von einem armen Mädchen und ihrer Reise nach Israel, auf der sie mit dem sprechenden Bären Arvid frei Aufgaben für den Weihnachtsmann erledigen soll und sogar das Jesuskind in seiner Krippe besuchen darf.

Für die Alsterfrösche geht es weihnachtlich weiter. Am 11.12.16 dürfen sie erneut auf einer beschwingten Weihnachtsfeier singen und mit ihren Choreografien und Gedichten dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Fröhliche Weihnachtszeit!

In Kürze können Sie weitere Fotos des Konzerts in unserer Fotogalerie betrachten.
Auch der Fotograf des Abendsblatts hat fleißig geknipst. Hier gibt es die Fotos zu sehen.
Den Link zum Abendblatt Artikel über das Konzert, finden Sie hier.

Zuletzt geändert am: 14.12.2016 um 16:54

Zurück zur Übersicht

Willkommen bei den Alsterfröschen

ein Kinder- und Jugendchor mit vielen Gesichtern

Wir Alsterfrösche entstanden 1986 aus privater Initiative spontan für eine eigentlich einmal geplante Veranstaltung. Doch dann kam alles ganz anders. Mit viel Spaß und Freude singen und spielen rund 55 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 29 Jahren mit eigener Alsterfrosch-Band unter der Leitung von Sigi Hennig.


Termine

Wir freuen uns schon, Sie bei einem unserer nächsten Auftritte zu sehen!



Facebook